4.März Gedenken
Bockfrühschoppen
Altenehrenfeier

2007

Osterbasar
Schecklkratzen
Trachtennähwoche
Landeshauptver-
 sammlung des DBB Baden-Württemberg
1.Mai-Wanderung
Sudetendeutscher   
        Tag in Augsburg
Studienfahrt ins
Oberland
Gartenfest
24. Bundestreffen
in Passau
Heimatwoche in
Lackenhäuser
Hauptversammlung
zur Übersicht
Gedenktafel-
                  enthüllung
Kirchweih
Danke-Essen
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Gartenfest

2007_12_Gartenfest01.jpg
2007_12_Gartenfest02.jpg
2007_12_Gartenfest03.jpg
Mit dem Termin des Gartenfestes, das am 7. Juli stattfand, hatten die Planer der  Heimatgruppe wiedereinmal ein glückliches Händchen. War es doch davor bald eine Woche kalt und regnerisch – genauso wie die Tage danach – so zeigte sich am ausgesuchten Samstag das Wetter von seiner besten Seite. Es war nicht zu heiss, aber doch sonnig und angenehm warm. Also so richtiges Garten- und Bierfest-Wetter.
Die vorbereiteten Plätze waren bald alle belegt, die Kuchen nach einiger Zeit ausverkauft, vom Leberkäse und Gewürzbraten hatte der Metzger noch etwas in Vorrat - was wir in der Vesperzeit gerne abholten und an die immer noch zahlreichen Gäste verkauften; und auch so manche Backfiliale hat am frühen Abend nochmal Umsatz gemacht, denn die Brötchen gingen ebenfalls zur Neige. Bei der zünftigen Musik von Udo und Festus schmeckte auch das Bier und die anderen Erfrischungsgetränke. Der Erfolg war also vorhanden und so waren zu später Stunde, nachdem das ganze wieder abgebaut und aufgeräumt war, alle guter Laune, auch wenn man nach einem 17- Stundentag rechtschaffen müde war.