vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Hauptversammlung

Obmann Werner Marko begrüßte die Besucher der Hauptversammlung der Böhmerwäldler in Aalen und übermittelte die Grüße der Bundesvorsitzenden Birgit Kern. Sie hat ihren Besuch angekündigt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich dem 75jährigen Bestehen der Heimatgruppe Aalen am 29. September 2024. Die Heimatgruppe Aalen ist die älteste bestehende Heimatgruppe im Böhmerwaldbund in ganz Deutschland. Mit einem kurzem Rückblick berichtet Obmann Werner Marko über die Veranstaltungen und Termine der Heimatgruppe im Jahr 2023, wobei der Besuch des 31. Bundestreffen der Böhmerwäldler in Passau die herausragendste Veranstaltung war.
Der Kassenbericht von Veronika Sproll, zeigt von einer soliden Bilanz und ihr wurde von den Kassenprüfern Birgit Friesenegger und Karl Rothbart eine gewissenhafte Kassenführung bestätigt. In seinem Bericht für den Wirtschaftsdienst ging Roland Jakubetz auf 35 Jahre Bestehen des Vereinsheims mit all seinen Aufgaben ein.
Auf Antrag von Hans-Peter Weiland wurde die Vereinsleitung von der Versammlung einstimmig entlastet.
2024_04_Hauptversammlung_21
die Geehrten bei der Hauptversammlung 2024 vor dem Vereinsheim
Als Gründungsmitglieder wurden Lore Marka und Johann Raab für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Folgende weitere Ehrungen wurden durch den stellvertretenden Obmann Josef Matscheko überreicht: Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Otto Reichersdörfer ausgezeichnet und für 60 Jahre Rosemarie Braunschmid und Anton Tuschl. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Gernot Poferl und Karl Rothbart geehrt. 25 Jahre gehören Andreas Kieweg, Siegfried Koller, Karl Stangl, Johann Tanzer und Ruth Wallesch dem Verband an und 10 Jahre: Michael Köhler. Für viele Jahre Arbeitseinsatz im und am Vereinsheim wurden mit dem Silbernen Ehrenabzeichen folgende Mitglieder ausgezeichnet: Rainer Koller, Ulrike Nebenführ, Roland Rilk, Hans-Peter Weiland und Hans Wiedmann. Karin Koller und Marion Weiland wurden als Nichtmitglieder mit einem Präsent bedacht.
2024_04_Hauptversammlung_23
Bei den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Werner Marko als Obmann sowie sein Stellvertreter Josef Matscheko, Kassiererin: Vroni Sproll und Stellvertreter Rudi Ernecker, Kassenprüfer: Birgit Friesenegger  und Karl Rothbart, Protokollführerin: Claudia Jakubetz, Stellvertretung Johanna Rothbart. Kultursachbearbeiter: Vroni Sproll und Claudia Jakubetz. Organisation: Herbert Nebenführ und Pressewesen: Roland Jakubetz. Nach dem offiziellen Teil klang der Nachmittag in einem gemütlichen Beisammensein in gemütlicher Runde aus.

2024

zur Übersicht
Dreikönigsfeier
Bockfrühschoppen
Osternachmittag
Hauptversammlung
75. Jubiläum