vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Waldlermesse

Wer hätte es 1984 gedacht, als unsere Sing- und Spielschar anlässlich dem 100jährigen Bestehen des Deutschen Böhmerwaldbundes und dem 35jährigen Gründungsfestes der Heimatgruppe Aalen die Waldlermesse erstmals einstudierte, daß wir auch fast 35 Jahre später mit dem Singkreis immer noch diese Messe mit Freude singen. Zahlreiche Mitglieder hatten neben den Bewohnern von Hofherrnweiler und Unterrombach in die St. Thomas Kirche gefunden um der Messe beizuwohnen.
Auch die lokale Presse wie die Schwäbische Post schreibt in ihrem Artikel von einer "Freudvoll intonierten Waldlermesse" und "...Chorleiterin Gerlinde Thalheimer agiert mit sensiblem Diktus und ihre
Schützlinge wachsen in Artikulation und Ausdrucksfähigkeit über sich hinaus. Der Hintergrund mit Zither und Gitarren führt sensibel spielend wie ein roter Faden durchs ganze Werk. ..."
Uns hat es einfach Spaß gemacht die "Minis", also jene Ministranten die neu eingeführt wurden, an diesem Tag zu begleiten. Es war ja für uns fast ein Heimspiel, denn die St. Thomas Kirche in Unterrombach ist die nächstgelegene kath. Kirche bei unserem Vereinsheim. Anschließend gönnte sich der Singkreis noch ein gemeinsames Mittagessen im MTV-Heim.
2018-12-Waldlermesse-1
2018-12-Waldlermesse-2

2018

zur Übersicht
Dreikönigsfeier
Bockfrühschoppen
Hauptversammlung
Osternachmittag
Schecklkratzen
Trachtennähen
Sudetendeutscher Tag
Bundesversammlung
zum Tode von
Gustav Wabro
Zamsitz'n -
Vereinsheimfest
Maiwandern
Landestreffen und
60 Jahre Heimat-
   gruppe Giengen
Kirchweih
Waldlermesse
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier